lunor_logo.jpg
logo_alt.jpg

Das gelbe Feld des bisherigen Firmenlogos (links) stellte den ursprünglich starken Bezug zum Zivilschutz her, wurde vom Markt aber nicht mit dem Thema Feuchtigkeit assoziiert. Weil der angestammte Geschäftsbereich nach wie vor eine wichtige Rolle spielt, konnte beim Redesign die Buntfarbe nicht einfach durch eine andere Buntfarbe (zum Beispiel Blau) ersetzt werden. Dafür ist der Schriftzug aus seinem «Balkenkorsett» befreit, leichter gemacht und in seiner Anmutung modernisiert worden. Die Grundtypografie zieht aber die spezielle Charakteristik des alten Logos weiter.

_cfy3490_unscharf2.jpg

Im Zuge der Neupositionierung entwickelte agor zusammen mit dem Kunden ein neues Positionierungskonzept und bereitete die technisch komplexen Fachinformationen redaktionell zu verständlichen Botschaften für die Zielgruppen auf. Die Basis-Broschüre wird so zum wertvollen Informationsmittel für Planer und Hausverwaltungen zur Vermeidung von Feuchteschäden und weist die Lunor-Mitarbeitenden als führende Entfeuchtungs-Experten aus. Der Hauptslogan sowie die gestalterische Anmutung gibt auch die Leitlinie für die weiteren Broschüren auf der Angebots- und Produktebene sowie für den noch zu erstellenden neuen Webauftritt vor.

_cfy3495.jpg