RIGIPS AG | Mägenwil, Schweiz

preisgekrönter messeauftritt & begleitkampagne, appli-tech 2018

AUFGABEN

Der Auftritt an der Maler- und Gipserfachmesse appli-tech 2018 in Luzern stellte den Höhepunkt der Einführungskampagne für die neue, revolutionäre Rigips® Habito Bauplatte dar. agor entwickelte dafür in enger Zusammenarbeit mit Spezialisten für Standarchitektur und Multimedia einen eindrucksvollen Stand mit intuitiv aufgebauten Screenpräsentationen, greifbaren 1:1-Modellen sowie einer unterhaltsamen Video- und Live-Klettershow. Für die Vorankündigung, die Einladung und die Nachbearbeitung wurden eine mehrstufig digitale Begleitkampagne sowie klassische Mittel wie PR und Inserate eingesetzt.

 

SPEZIELLES

Der Stand wurde von ca. 70% des Messepublikums besucht. Die digitale Begleitkampagne mit E-Letter und Onepages erzielte sehr hohe Klick- und Responseraten. Der Absatz der neuen Gipsplatte konnte im Nachgang um rund 60% gesteigert werden. Rigips Schweiz erhielt vom Konzern-Hauptsitz in Paris die Auszeichnung für den grössten Verkaufserfolg (im Verhältnis zur Bevölkerung) aller 56 beteiligten Länder!

Der Auftritt hat 2019 einen Xaver-Award in der Kategorie «Best Expo Project» gewonnen.

 

Impressionen appli-tech 2018 Messeauftritt

Live-Performance: Demonstration der Tragfähigkeit einer Habito-Wand mit Sportkletterern